Mentale Taktiken

Wann war das letzte Mal, als du Deine Entschlossenheit wirklich getestet hast. Du wirst niemals genau wissen, was du in einer bestimmten Situation machst, bevor Du nicht in dieser Situation warst.

Das selbe gilt für Deinen Angreifer. Egal wie selbstbewusst er auftritt.

Die meisten Menschen sind eingeschüchtert, wenn sie alleine mit einem Problem (physischem Angriff) konfrontiert werden. Z.B. sind verschiedene Gruppierungen notorisch bekannt für solche Schwächen, z.B. Rocker, Skinheads. Erinnert euch die erste Charakteristik solcher Leute ist, dass sie die Hilfe von Freunden suchen. Die zweite ist, dass sie prüfen wie weit sie gehen können, ohne kämpfen zu müssen, z.B. verbale Beschimpfungen, Einschüchterungsversuche, schupsen usw. Die dritte ist dann auf einmal Konversation, wenn er unsicher wird oder realisiert, dass er sich vielleicht zu viel zugemutet hat. Immer wenn ihr euren Standpunkt gegenüber einer Problemperson klären müsst, macht es ruhig und direkt.

Zeigt euch selbst als selbstbewusst, entschlossen und sehr intensiv.
Manche Situationen brauchen eine andere Strategie z. b. druckvollere und andere eine etwas unterwürfigere, um so die Gegeninitiative zu ergreifen.

Denkt daran die meisten Situationen sind keine Blitzangriffe, sondern Grundsatzstreitigkeiten, die dann in gewalttätige Auseinandersetzungen eskalieren. Deswegen haben wir im P.W.C. verbale Angriffs- und Verteidigungsstrategien und eine einzigartige Denkweise, die offensive Geisteshaltung. Die offensive Geisteshaltung ist ein gelernter proaktiver Denkprozess. Durch überwinden der Angst kommt man zu vorzeigbaren physischen Verbesserungen bei der Anwendung (Taktik: schlagen, treten, ringen). Eine Person, die die offensive Geisteshaltung aufweist wird agieren anstatt zu reagieren, führen anstatt zu folgen, angreifen anstatt zu verteidigen. So eine Person denkt positiv, offensiv und bejaht eine fortlaufende absolute Aktion / Handlung. Dieser Denkprozess ist anwendbar und nützlich in allen menschlichen Vorhaben. Vom Sport zum Geschäftsleben, bis hin zur Feindbekämpfung. 

Buch

selbstverteidigung

schon gesehen? Ich habe auch ein Buch geschrieben, das man auch bei Amazon bestellen kann.

Hier bestellen